Über mich

“Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut.”


John Augustus Shedd

 

Viele Herzen schlagen in meiner Brust und so lebe ich auch verschiedene Rollen in meinem Leben: Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik war ich zehn Jahre in der Personalentwicklung und danach in der Strategischen Geschäftsführung bei der Kassenärztlichen Vereinung Bayerns tätig. 

Ich begeistere mich seit ich denken kann für die Themen Kommunikation und Wertschätzung und bringe als Trainerin, Coach und Freundin diese Themen leidenschaftlich gerne in Familie und ins Unternehmen.

Ich bin Mutter von drei wundervollen Kindern, mit denen ich gerne spiele, tobe und lebendig bin. Vor etwa 10 Jahren entdeckte ich  meine Liebe zum Yoga. Yoga hilft mir mein Energielevel und die vielen Interessen in Balance zu halten, körperlich fit zu bleiben und mich zu entspannen. Als Yogalehrerin gebe ich dieses Wissen und meine Erfahrungen in meinen Yogakursen sowohl privat als auch im Firmenumfeld weiter.

Die letzten zwei Jahre war ich Fernstudentin an der FernUni Hagen und beschäftigte mich mit der Psychologie und den Fragen des Menschseins, zum Beispiel: Was bewegt Menschen? Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse und Erklärungen gibt es für das Verhalten und Erleben des Menschen? Zudem liebe ich Bücher und verschlinge alles, was bedrucktes Papier ist.

Qualifikation

Never Stop Learning

2021

Yoga und Meditationsausbildung

Über 500 Std. bei Essence of Soma Akademie

2019

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation

  • Dozentin an der Essence of Soma Academy
  • Trainerin & Coach für verschiedene Unternehmen sowie Privatpersonen

2019

Studium der Psychologie

2018

Trainerausbildung Gewaltfreie Kommunikation

  • Über 100 besuchte Trainingstage
  • „Train the Trainer“ – Ausbildung
  • Weiterbildungen zu Gruppendynamik und Didaktik
  • Assistenztrainerin Gewaltfreie Kommunikation

2006 – 2016

10 Jahre Personalentwicklung

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns

2004

Studium der Wirtschaftsinformatik

13 + 6 =

Telefon

0178/ 201 3992

E-Mail

ina.bendixen@yoga-kommunikation.de

Anschrift

Alsenweg 19
81929 München